Schulsporttag

Die Schüler und Schülerinnen unserer Schule favorisierten aus sechs Freizeitsportangeboten ihre Lieblingssportart zum Schulsporttag am
26. September 2013.

Unsere 5. und 6. Klassen waren im Klassenverband in unserer Sporthalle und hatten viel Spaß bei verschiedenen Staffelspielen. Außerdem ermittelten sie den Sieger in den Klassenstufen im Zweifelderball. Die beiden 7. Klassen betätigten sich sportlich beim Klettern bzw. Bouldern in der Knopffabrik in Zwickau. Ab der Klassenstufe 8 konnten sich unsere Schüler selbst für ein Sportangebot entscheiden. Zur Auswahl standen Eislaufen im Kunsteisstadion in Crimmitschau, Bowling in der Bowlingbahn an der Lippoldsruhe, sportliche Betätigung an den verschiedensten Attraktionen in der „Schatzhöhle“ Meerane und Schießen auf dem Schießstand an der Voigtlaider Straße in Thurm.
54 Schüler entschieden sich für die Schatzhöhle Meerane, gefolgt von 38 Eisläufern, welche beide mit dem Busunternehmen vom Reisedienst Kaiser sicher an ihre Ziele transportiert wurden. Die Bowlingbahnen teilten sich 27 Schüler in zwei Durchgängen und für eine Treffsicherheit beim Schießen entschlossen sich 14 Schüler. Ein Dankeschön an alle Lehrkräfte unserer Schule für die gute Betreuung und Unterstützung, so dass dieser Tag zum Erfolg und Spaß unserer Kinder beigetragen hat.

J. Nötzold

Letzte Änderung am 10. 11. 2013 LM