Streitschlichtercamp  


Wir trafen uns am 16.10.2013 am Hauptbahnhof in Zwickau um 6:00 Uhr.
Wir fuhren 3 Stunden mit dem Zug, bis wir in Papstdorf in der sächsischen Schweiz ankamen.
Dort mussten wir noch eine Stunde vom Bahnhof zum Kinder- und Jugendcamp ERNA e.V. laufen.
Als wir endlich ankamen, durften wir unsere Bungalows beziehen.
Danach ging es gleich zu unserer 1. Lerneinheit. Diese waren sehr anstrengend, weil wir nur wenige Kinder waren und dadurch viel
mitarbeiten mussten. Wir haben aber auch zur Abwechslung Spiele gespielt. Unser Trainer hieß Toni Schneider. Er hat mit uns sehr intensiv gearbeitet.
In den 3 Tagen haben wir mehr gelernt als in einem Jahr. Durch viel Gruppenarbeit haben wir die anderen Kinder schnell kennengelernt.
Die 3 Tage waren anstrengend, aber wir haben auch viel Spaß gehabt.
Am letzten Tag nahmen wir dann Abschied von unseren neuen Freunden, der uns aber sehr schwer fiel.
Wir freuten uns auch wieder auf zu Hause.
Gegen 15:30 Uhr kamen wir wieder mit dem Zug in Zwickau an.
Wir haben viel über den Ablauf eines Streitschlichtergespräches gelernt.
Es war eine schöne Zeit.


Kl. 7a: Lea Meyer     
            Celine Neubert

Kl. 7b: Miriam Ebersbach
            Anne-Kristin Wild

Kl. 8a: Daniela Miemel


       

                                                        

Letzte Änderung am 15. 11. 2013 LM