leer
suche
kontakt
info
Zum Schluss

Atlantis ist sicher gelandet, die Shuttles bleiben zukünftig am Boden. Ein Abschnitt ist zu Ende.

Es wäre vermessen, diese Seiten damit zu vergleichen. Doch auch hier ist ein Abschnitt zu Ende. Lange habe ich dieses Ende vor mir hergeschoben, doch es ist nicht zu übersehen: Die Inhalte veralten, Links zeigen ins Leere, die Entwicklung ist weiter und an dieser Website vorbei gegangen.

Neue Aufgaben, andere berufliche Perspektiven, die Schulastronomie in ihrer Nische - man könnte noch so Manches, sicherlich auch Privates als Ursache anführen.

Um diejenigen Nutzer, die diese Seiten fest in Ihre Unterrichtsplanung einbezogen haben, nicht von den noch brauchbaren Materialien abzuschneiden, bleibt die Astroseite so wie sie am Ende war im Archiv verfügbar, quasi als eingefrorener Schnappschuss. Aktualisierungen wird es nicht mehr geben.

Zum Schluss noch ein Dank an alle Mitstreiter, die über die Jahre hin mit Tipps, Infos und Material dazu beigetragen haben, ein passgenaues Astronomieangebot für sächsische Schulen zu generieren, welches auch weit über Sachsen hinaus Nutzer fand.

 

23.07.2011

Frank Hunger,
Betreuer der Fachseiten für astronomische Unterrichtsinhalte 1998-2011

 

 

 

 

 

 

Copyright 1998 - Frank Hunger

(Aller)Letzte Änderung: 23.07.2011