Informationen zu Arktur 4.x, 3.x und Vorgänger

im Netz finden Sie mittlerweile viele Informationen zum Einrichten und Anpassen dieses vielgenutzten Linux-Kommunikationsservers. Hier seien einige genannt, sollten Sie weitere Quellen kennen, so teilen Sie mir diese bitte mit!
Bei jedem Link kommen Sie auf Seiten, für deren Inhalt ich keine Verantwortung trage!

Fast alle Infos zu Arktur findet man auf:

(die Anlaufstelle Nummer 1)

Updates für die 4.x finden Sie ebenfalls auf der oben genannten Seite. Dort kann Arktur auch als CD-Image gedownloadet werden.
Die Version 3.5 bzw. 3.4 - jetzt 3.6RC können Sie dort ebenfalls als Image downloaden.

Updates von Helmut Hullen zwischen den einzelnen seiner Versionen gibt es ebenfalls!

Die Seiten vom Heise-Verlag, der dankenswerter Weise auch immer wieder eine Version von Arktur herausgibt.
Die Anleitung von Reiner Klaproth sollte man unbedingt gelesen haben.
Auf den Seiten des Schul-Netzes finden Sie in den FAQ sicherlich auch Hilfe!
Die "Kirmse"-FAQ - viele Problemlösungen aus Thüringen von Hans-Dietrich Kirmse und eine der umfangreichsten Linksammlungen zu Arktur.
Immer lesenswert sind die Seiten des Medienzentrums Oberberg zu Arktur!
Einige Hinweise von Rüdiger Kukula, die zumindest mir sehr geholfen haben.
Viele Infos gibt es bei Uwe Schoffer.
Eine Seite mit Schwerpunkt auf Arktur von Thomas Litsch.

Eine Dokumention eines Arkturs (incl. Umstellung von 3.0r auf 3.2T13a) ist immer interessant!
Anleitungen zu Arktur von Sigurd Mahr.
Hier findet man einige interessante Scripte für Arktur.
Eine umfangreiche Sammlung gibt es auch von Oswin Zier in Frankfurt.
Und Bootdisketten und andere Vorschläge bei Helmut Hullen.
Für ein Mehr an Menüsteuerung sucht man hier.
Das BelWü beschreibt den Zugang mit V3.0
Auf dem Hamburger Bildungsserver gibt es einen Arbeitskreis Linux.
Logos für Arktur - die man ab Sommer auch auf den thüringer Seiten finden wird.
Einiges zur Druckereinrichtung und anderem findet man unter http://www.schulnetz-admin.de

Und eine Installationsbeschreibung und Erläuterungen zur Einwahl von aussen, ebenfalls zur V2.0, gibt es auch.

Auf meiner Suche im Netz habe ich noch viele Seiten gefunden (sogar noch zur Version 1), aber auch viele Adrressen, die es nicht mehr gab, sollte das auch bei diesen Links einmal der Fall sein - bitte eine kurze Mail.

Und wenn Sie Arktur nutzen, oder wissen wollen, wer diesen Server noch einsetzt, dann konnten Sie früher ins Tuxxland schauen, doch leider gibt es die Seite nicht mehr. Einde neue Datenbank wird folgen.

Personalservice Rödiger & Simon Personalservice Rödiger & Simon