... viele schöne Casio Links

Wie schon zu lesen war, findet man weitere Informationen bei CASIO, auf dem sächsichen Bildungsserver, beim Gymnasium in Grüna  (Schaltplan etc.), und, und, und ....
Damit nicht jeder bei google, metacrawler oder fireball anfangen muss nach Casio +9850 +Programme zu suchen soll einmal im Intranet eine Programmsammlung !mit Beschreibung! entstehen und natürlich hier einige Links angegeben werden.

Die aktuellsten Informationen zu Programmen, Software und Kabeln erhält man auf dem
deutschen CFX 9850 GB Game-Portal und bei casigo! dem Casio Software Portal!

Wo erhält man Zubehör und PC-Software für den CASIO?

Natürlich bei der Herstellerfirma bei der man auch kostenlose Programme laden kann!
Dort gibt es auch eine Befehlsübersicht.

Bei CYNOX gibt es dies etwas preiswerter und natürlich bei dynatech.
Diese Programme sind komplett mit dem Link-Kabel auch im örtlichen Handel erhältlich.

Wo gibt es kostenlose PC-Software?

z.B. bei der TU-Chemnitz
Nun benötigt man nur noch ein entsprechendes Link-Kabel! (dabei ist das Originalkabel meist nicht mit den Freewareprogrammen nutzar und das "Bastel"-kabel nicht mit dem FX-Interface-Programm von YELLOW).

Welche PC-Software ist zu empfehlen?

Gut ist das Freeware-programm FA 123, denn es stellt die Menüs so dar, wie auf dem GTR und hat zusätzlich noch eine Befehlsübersicht!
Ein Kabel kann man sich nach den Anweisungen vom KeyJ BLaCKHOLe basteln, der einen verbesserten Schaltplan zur Verfügung stellt!

Wer aber seine Programme gleich am Computer testen will, ist mit casio.com
sehr gut beraten, leider unterstützt das Programm noch nicht den vollständigen Befehlssatz des CFX 9850GB Plus.

Wo bekomme ich Informationen zu den verschiedenen Dateiformaten in denen CASIO Programme auf dem PC gespeichert werden können?

Da kann Dir hier geholfen werden!

Wo gibt es einen Überblick zu den CASIO-Möglichkeiten?

Auch der wurde schon zusammengestellt.

Wo kann ich nun CASIO-Programme herbekommen?

Es gibt einige deutsche aber auch englische Sammlungen
zu Unterrichtsproblemen und auch Spiele.
Die Uni-Freiberg hat etliches zusammengetragen.
Und auch sonst findet sich vieles im Netz!

Ich bin ein CASIO-Freak - Wo gibt es Spezialwissen?

Da hat schon einer Tipps und Trix zusammengestellt!
Wobei man aber immer ehrlich und legal bleiben muss!

In dem Sinne gilt wie immer auf diesen Seiten, dass wir für die Inhalte der verlinkten Seiten keine Verantwortung tragen und uns deshalb von deren Inhalt distanzieren! Sollten sich auf diesen Seiten unrechtmäßige Inhalte befinden, so teilen Sie uns dies bitte mit und wir werden den Link umgehend löschen!