Herzlich willkommen auf der Internetseite des Erzgebirgskolleg Breitenbrunn!

Das Erzgebirgskolleg in Breitenbrunn ist eine staatliche Einrichtung zur Erlangung der Hochschulreife in Trägerschaft des Erzgebirgskreises. Der Ort Breitenbrunn liegt in Sachsen im schönen Naturpark Erzgebirge. Ein Besuch bei uns lohnt sich in jedem Fall!

Die Schule befindet sich im Gebäude der Staatlichen Studienakademie Breitenbrunn, das in den letzten Jahren komplett saniert und renoviert wurde. Aber es entstand nicht nur ein nahezu neues Gebäude, sondern es wurde auch eine sehr eindrucksvolle Aussenlandschaft zum Lernen und Entspannen geschaffen.

Um Ihnen die Anfahrt ans Kolleg zu erleichtern, möchten wir Ihnen hier die Möglichkeit bieten, sich mit Hilfe des Routenplaners auf den Straßen der Region besser zurecht zu finden.
Web.de Routenplanung:
Ihr Weg nach 08359 Breitenbrunn / Erzgebirge
Ort:
Straße:
Hier finden Sie eine Karte zur derzeitigen Umleitung. Folgen Sie der Beschilderung nach Johanngeorgenstadt.

Auf dieser Internetseite finden Sie alle Informationen über das Erzgebirgskolleg. Zum einen die Voraussetzungen für den 2. Bildungsweg, eine Übersicht des Bildungsschemas und auch den Ablauf der Bewerbung für das Kolleg. Ebenso werden Auskünfte zur Finanzierung und zu möglichen Unterkünften gegeben. Wie Sie uns erreichen können, finden Sie im Impressum. Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Surfen auf unserer Webseite.

Nützliche Free-Downloads:
Get to Acrobat Reader Get to Acrobat Reader