Unterwegs in Dublin - HPPGS August 17

Grundschule "Samuel von Pufendorf"

Unterwegs in Dublin

Aktuelles
Während Schüler und Eltern ihren wohlverdienten Sommerurlaub genossen, stand für zwei Lehrkräfte unserer Schule eine Fortbildung auf dem Programm: "English for Teachers" bzw. "Activate your English for Teaching" - diesen Kursen und den damit verbundenen vielfältigen Herausforderungen stellten sich Frau Buhlemann und Frau Meyer auf ihrer Fortbildungsreise in die irische Hauptstadt Dublin. Gemeinsam mit rund 120 Kollegen aus 12 verschiedenen europäischen Ländern nahmen sie dort an diesen Fortbildungsmaßnahmen als Bestandteil unseres Erasmus + Projektes "Verständigung verbindet - Communication connect" teil.
Gemeinsam mit Teilnehmern aus Spanien, Italien, Polen, Frankreich, Rumänien, Estland und Ungarn trainierten sie ihre englischen Sprachkenntnisse. Neben vielen Seminaren am berühmten Trinity-College in Dublin blieb natürlich auch Zeit, sich die Sehenswürdigkeiten der irischen Hauptstadt und der Umgebung zu erkunden. Die gemeinsame Arbeit mit Kollegen aus den verschiedensten Ländern und den unterschiedlichsten Schulformen ermutigt uns weiter, unsere Schule in Richtung Europa zu öffnen und zukünftig auch wieder Schülern dieinterkulturelle Begegnungen zu ermöglichen. Unten eine unserer Präsentationen im Rahmen des Kurses.
letzte Aktualisierung am 22.08.2018