90.Grundschule Dresden

90. Grundschule Dresden

Eine Schule im Grünen

Elternrat

Die Eltern wählen zum ersten Elternabend eines jeden Schuljahres den Elternsprecher ihrer Klasse. Von den Klassenelternsprechern wird der Schulelternsprecher gewählt.

Unsere Aufgaben

Wir sind jederzeit für Sie ansprechbar und bemühen uns um eine Lösung Ihres Problems. Dabei steht das Wohl unserer Kinder im Vordergrund. Allerdings steht auch hinter jeder Lösung ein Kompromiss.

Wir informieren Sie in unserem Schaukasten (Eingangsbereich Schule) über unsere Arbeit.

Umfrage zur Zufriedenheit in der 90. Grundschule und dem Hort

Im November 2010 haben wir eine Umfrage zur Zufriedenheit mit der 90. Grundschule und dem Hort durchgeführt. Von 180 befragten Eltern haben 147 einen ausgefüllten Fragebogen zurückgegeben. Nach der Auswertung durch drei Eltern des Schulelternrates liegt nun das Ergebnis vor. Im Allgemeinen ist das Ergebnis der Schulauswertung im "sehr guten" bis "guten" Bereich anzusiedeln. Die Auswertung ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Die prozentuale Auswertung der Angaben und die Aufarbeitung der persönlichen Ergänzungen. Bei diesen haben wir diejenigen analysiert, die vermehrt aufgetreten sind.
Einige Punkte und Lösungsansätze sowie die Ergebnisse der Schülerbefragung möchten wir Ihnen im zweiten Teil vorstellen.

90. Grundschule Dresden · Kleinlugaer Str. 25 · 01259 Dresden
Telefon 0351 2038671 · Fax 0351 2027988