Impressum· Kontakt· Schulporträt
21.11.2014

Frankreich Sprachreise 2014

Am 11. Oktober 2014 war es für uns Französischschüler endlich soweit! Unsere langersehnte Sprachreise nach Frankreich in die Camargue-Region startete. Nach einer 18-stündigen Busfahrt erreichten wir Avignon, wo wir zur Einstimmung auf unseren Aufenthalt auf der Brücke „Pont Saint-Bénézet“ das Volkslied „Sur le Pont d’Avignon…“ sangen. Anschließend sind wir mit dem Bus noch ein Stückchen weiter zu unserer Residenz am Meer gefahren. Das Wetter war herrlich, sodass wir alle gleich zum Strand gelaufen sind! Abends wurde dann das erste Mal gemeinsam gekocht.
Anhang
Frankreich Sprachreise 2014 (722.5 KB)
 
13.11.2014

Besuch aus Zwolle

Zwolle 2014
Es hatte wie ein ganz normaler Montagmorgen angefangen. Am Vormittag haben wir noch alle in der Schule gesessen und mehr oder weniger dem Unterricht gelauscht, doch nun standen wir alle total aufgeregt im Speiseraum und starrten auf die Uhr. Und das nicht ohne Grund, denn wir, die Klasse 10b, nehmen am Schüleraustausch mit Zwolle teil und warten hier auf unsere holländischen Austauschschüler, mit denen wir den größten Teil der nächsten Woche verbringen werden
mehr>>
 
Navigation