Impressum· Kontakt· Schulporträt
07.10.2013

Exkursion im Heimatraum

- Einen Bach untersuchen
1. Station: Standort Brücke - Beobachtungsbogen ausfüllen ...
Anhang
Exkursion im Heimatraum (280.1 KB)
 
08.03.2013

Geographie-Wettbewerb

Der Geographie-Wettbewerb Diercke WISSEN geht aus dem ehemaligen Wettbewerb National Geographic Wissen hervor. In diesem Schuljahr beteiligten sich Schülerinnen und Schüler am 27.02.2013 am Gruppenwettbewerb, getrennt nach Juniorwettbewerb für die 5./6. Klassen sowie Diercke WISSEN Geographie-Wettbewerb 2013 für die Klassen 7–10. Es war ein breit gefächertes Wissen rund um die Geographie gefragt. Deutschland und Europa, die Welt – man muss sich gut auskennen, um die Fragen richtig beantworten zu können. Kartenarbeit und die Zuordnung von Klimadiagrammen standen ebenso als Aufga-ben auf dem Programm.
mehr>>
 
08.05.2012

Exkursion Geografie

Am 17.4.2012 machten wir eine Exkursion in den Lockwitzgrund. Unsere Aufgaben bestanden u.a. darin, Wasser- und Bodenproben zu nehmen und die Vegetation zu beschreiben. Dazu sollten wir ein Protokoll ausfüllen, was am Ende der Exkursion eingesammelt wurde.
mehr>>
 
20.03.2012

Hinweise für die Exkursion - Klasse 10

In jedem Jahr bildet die Geografieexkursion in der Klasse 10 einen Höhepunkt. Im April wird es so weit sein. Die im Unterricht erarbeiteten Kenntnisse werden praktisch umgesetzt, d.h. Arbeit im Gelände.
 
17.03.2011

National Geographic 2011

Am Donnerstag, d. 10.02.2011, beteiligten sich zum fünften Mal Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 – 10 unserer Schule am Wettbewerb von NATIONAL GEOGRAPHIC zur Ermittlung des Schul-/ Gruppensiegers. Wieder war ein breit gefächertes Wissen rund um die Geographie gefragt. Deutschland, Europa, die Welt – man muss sich gut auskennen, um die Fragen richtig beantworten zu können. Kartenarbeit und die Zuordnung von Klimadiagrammen standen ebenso als Aufgaben auf dem Programm.

mehr>>
 
Frau M. Richter

Geowettbewerb ,,National Geographic"

Am 25. Februar fand der Geografiewettbewerb ,,National Geographic" statt. An diesem nahmen einige Schüler sehr erfolgreich teil.
mehr>>
 

Geographiewettbewerb „National Geographic“

Am 26. Februar 2009 fand der diesjährige Wettbewerb zur Ermittlung des Schulsiegers statt. Dabei ging es nicht nur um topographisches Wissen. Viel mehr standen Fragen zum Allgemeinwissen zu Deutschland, Europa und der Welt im Mittelpunkt.
mehr>>
 
 
Navigation