Impressum· Kontakt· Schulporträt
29.11.2011

Landtagsbesuch der Klasse 9b

Am 9. 10.2011 besuchten wir, die Klasse 9b, den Sächsischen Landtag, da Politik in Sachsen gerade unser Unterrichtsthema in Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung/Wirtschaft war.
mehr>>
 

Auf Tuchfühlung mit der Stasi

Tarnung, Bespitzelung und Überwachung - das sind wohl die ersten Begriffe, die einem beim Wort „Stasi“ in den Sinn kommen. Um diesen bei uns Schülern doch recht unbekannten Phänomen des berüchtigten DDR-Geheimdienstes auf den Grund zu gehen, besuchten wir am 08.11.2011 im Zuge des „Demokratietages“ die Gedenkstätte Bautzener Straße.
mehr>>
 
27.09.2011

Zu Besuch im Bundestag

Bundestag
Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten unseres Wahlkreises, Andreas Lämmel, fuhren wir (Grundkurs Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung/Wirtschaft und interessierte Schüler der Klasse 10) mit einem Reisebus zum Bundestag nach Berlin.
mehr>>
 
01.12.2009

Landtagsbesuch der Klassen 9a und 9b

Am Dienstag, den 24.11.2009, gingen die Klassen 9a und 9b in den sächsischen Landtag. Sie bekamen eine Führung durch den Landtag und hatten ein Gespräch mit 2 Abgeordneten.
 

Unser Europa – ein komplexes und interessantes Thema

„Unser Europa“ Schülerwettbewerb für die 10.und 11. Klassen der Gymnasien und Berufsbildenden Schulen in Dresden

Unser Europa – ein komplexes und interessantes Thema

Ohne Zusammenschlüsse in Institutionen ist unsere Welt gar nicht mehr vorstellbar. Das wichtigste staatenübergreifende Bündnis unseres Kontinents ist die Europäische Union, kurz EU. Zwar erst vor 60 Jahren entstanden, hat sie sich in dieser kurzen Zeit enorm entwickelt:
Anhang
Schülerwettbewerb GmK (6.3 KB)
 
 
Navigation