Impressum· Kontakt· Schulporträt
17.07.2012

Schulrekorde des J.- A. Hülße Gymnasium

... anbei die aktuellen Rekorde mit Stand vom Juli 2012
Anhang
Schulrekorde 2012 (58.7 KB)
 

Das Basketballturnier der 9'er

Herzlichen Glückwunsch den Beteiligten! Zum Tag der offenen Tür haben die 9. Klassen gezeigt, was man im Hülße-Gymnasium lernt.
Anhang
Das Basketballturnier der 9'er (198.5 KB)
 
17.01.2012

Skilager 2012

Das ist nur aber nur die Sicht des Leiters. Wir hatten schönes Wetter, keine Verletzungen, niemand musste vorzeitig nach Hause fahren und alle (ein Novum in der bisherigen Geschichte) konnten ein Zertifikat sprich eine Bewertungsnote erhalten.
Anhang
Skilager 2012 (354.9 KB)
 
Herr M. Rothe
03.01.2012

Die ersten Volleyball-Wettbewerbe des Schuljahres erfolgreich beendet

Einen herzlichen Glückwunsch all jenen Sportlern, die die Vorrunde beim Wettbewerb „Jugend trainiert …“ in der Sportart Volleyball so erfolgreich abschließen konnten. Alle gemeldeten Altersklassen der Mädchen und Jungen haben sich zum Stadtfinale qualifizieren können. Die Mannschaften konnten sich oft dank einiger Vereinssportler durchsetzen, aber auch die Arbeit der GTA-Betreuer zeigte Früchte.

Euch allen viel Erfolg in der nächsten Runde, vor allem aber viel Spaß bei der weiteren sportlichen Tätigkeit.
 
Fachschaft Sport
03.01.2012

Das Weihnachts-Volleyballturnier 2011

Alle Jahre wieder …
treffen sich die aktiven und ehemals aktiven Volleyballer der Schule zu einem gemütlichen Turnier. Mittlerweile ist die Zahl der Ehemaligen größer als die der gegenwärtigen Schüler.
Immer wieder schauen sie in die Runde, ob man jemanden erkennt.
Anhang
Weihnachtsturnier 2011 (73.6 KB)
 
05.07.2011

Schulrekorde

.. anbei die aktuellen Schulrekorde aus dem Fachbereich Sport mit Stand Juli 2011
Anhang
Schulrekorde neu (18 KB)
 
20.06.2011

Unsere Sportler sind gut

.. und wieder haben unsere Fußballer und Volleyballer tolle Ergebnisse erreicht.
Anhang
Fussball (778.1 KB)
Volleyball (134.4 KB)
 
26.05.2011

JAH vor, noch ein Tor!

Fussball
An dem sonnigen Tag, als Dynamo den Aufstieg in die 2. Liga schaffte, also am 24.5.11, holte unsere Schulmannschaft der Altersklasse III (5.- 8. Klasse) in einem spannenden Turnier gegen Vertreter aus Freital, Pirna, Riesa und Nossen den Sieg im Dresdner Fußball-Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“. Das 15-köpfige Team setzt sich v.a. aus Spielern von etwa 6 Dresdner Vereinen, darunter auch Dynamo, zusammen und darf am 16. Juni zum Sachsenfinale nach Leipzig reisen. Mit großartigem Kampfgeist, der den Gegnern praktisch alle Lücken nahm, und tollen Technikern, die fast schon wie die Profis dribbeln, Pässe schlagen und erlaufen, Tore schießen und verhindern können, zeigte die ganze Mannschaft eine klasse Leistung. Wir gratulieren und drücken weiter die Daumen!
 
Herr D. Meyer
Navigation