Impressum· Kontakt· Schulporträt
18.01.2014

Ergebnisse der Turniere

.. und hier sind einige Bilder, Ergebnisse, .. vom 19. Weihnachtsturnier sowie vom Zweifelderballturnier unserer 6. Klassen.
Anhang
Zweifelderball (188.3 KB)
Weihnachtsturnier (332.2 KB)
 
27.06.2013

Vom Regionalschulamtsfinale der Leichtathletik 2013


Nach dem vielen Wasser der letzten Tage konnten sich die Starter der 4 qualifizierten Mannschaften über angenehmes Leichtathletik-Wetter freuen. Erstmals durften wir die schönen Anlagen des Stadions an der Margonarena nutzen.
Hochmotiviert gestartet mussten wir schon sehr früh einsehen, dass unsere quasi ausgefallene Vorbereitungszeit kaum Chancen auf einen Sieg zulässt.
Trotzdem wurde gekämpft und so zahlreiche sehr gute Leistungen erreicht. Für den Mannschaftsgeist spricht stellvertretend, dass eine Sportlerin trotz Handicap mit anreist, antritt und dann auch als erste Schülerin überhaupt die Kugel über 11 m stößt.
Einer Mannschaft gelang es sich mit dem Sieg für das Landesfinale in Chemnitz zu qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch den Jungen der WK III. Groß war die Freude aber auch, dass den Mädchen der WK III diese Qualifikation trotz eines knapp verpassten Sieges gelang. Auch die Teilnehmer der WK IV belohnten sich mit Silber.
Dann auf ein Neues im nächsten Jahr!

- Fachschaft Sport -
 
27.06.2013

Die Kreisjugendspiele 2013

Kreisjugendspiele
Der Hochwassersituation geschuldet starteten die KJS verspätet. Beim Volleyball wurden viele Schüler unserer Schule in Teams mehrerer Vereine gesehen. Durch die Zusammenarbeit Schule-Verein und der GTA Tätigkeit konnten so zahlreiche Erfolge erreicht werden.
Neben zahlreichen Podestplätzen sollten insbesondere die Gewinner der Jugend u13, weiblichen u14, weiblichen u16 und männlichen u16 Erwähnung finden.

- Fachschaft Sport –
 
01.02.2013

Skilager 2013

Wir waren in Aschau zum Skifahren. Es ging am 07.01.13 los und endete am 11.01.13. Die Fahrt dauerte ca. 8 Stunden mit Pausen. Nach der Einweisung bezogen wir unsere sehr schönen 3-,4- oder 5-Bettzimmer, alle mit Bad. Das Essen war immer sehr lecker. Am Dienstag fingen die Skikurse in Sachrang an. Ab Mittwoch nutzten wir das Skigebiet in Kössen/ Tirol. Es wurde in Gruppen unterteilt:
Anhang
Skilager 2013 (188.3 KB)
 
04.01.2013

Das 18. Weihnachts-Volleyballturnier 2012

… ist nun auch schon wieder Geschichte.

45 Leute waren wir diesmal da und konnten so die 3 Felder gut füllen. Wie immer hat es viel Spaß gemacht die müden Glieder zu bewegen und den ein oder anderen wieder zu sehen.
Anhang
Das 18. Weihnachtsturnier (640 KB)
 
04.01.2013

Das Zweifelderballturnier Jahrgang 2012

Der letzte Schultag vor Weihnachten ist schon ein ganz spezieller. Auf der einen Seite findet meist ein ruhiger Ausklang in den Unterrichtsräumen statt, auf der anderen Seite ist es im Sportbereich noch einmal richtig hecktisch.
Anhang
Zweifelderballturnier 2012 (323.5 KB)
 
19.12.2012

Sport

anbei die aktuellen Schulrekorde unseres Gymnasiums
Anhang
Schulrekorde Dezember 2012 (59.1 KB)
 
13.12.2012

Liebe Eltern, Schüler und ehem. „Hülßianer"

am Sonnabend, den 22.12.2012 findet unser 18. Jahresabschluss- / Weihnachtsturnier für alle aktiven Volleyballer der Schule statt. Da gerade viele Ehemalige unsere Halle noch nicht kennen, wäre dies doch mal eine schöne Gelegenheit wieder mal vorbeizukommen. Wir würden uns also freuen, wenn wir auch ehemalige aktive „Hülßianer“, sportbegeisterte Eltern und Lehrer begrüßen könnten.
mehr>>
 
Navigation