Termine

 

15.12.2018
Termine

 

Vertretungsplan

 

 

 

 

„Jung und alt“ gemeinsam am Ball – Elfte Auflage der Floorballnacht

 

Als um 22.00 Uhr das  große Gruppenfoto gemacht wurde, sah man fröhliche

und zufriedene Gesichter.

Die elfte Floorballnacht war da bereits wieder Geschichte und einige Minuten später war unsere Sporthalle wieder leer und verwaist…

Am vergangen Freitag, dem 02.November, drängelten sich um 17.30 Uhr die Floorballbegeisterten vor der Halle. Nach dem Einlass ging es dann auch gleich an das intensive Einspielen, denn viel Zeit blieb ja nicht bis zum Beginn des Turniers. Neben vielen Schülern der 5.-12.Klasse hatten sich auch ehemalige Schüler und zehn  Spieler aus der 1.und 2. Bundesliga(SC DHfK/MFBC) eingefunden. Nach kurzer Ansprache von Herrn Busch an die 63 Teilnehmer ging es auch schon los.

Die ersten Spiele wurden 18.15 Uhr angepfiffen. Die Sporthalle wurde gedrittelt, so dass immer je zwei Spiele gleichzeitig liefen. Gespielt wurde in zwei Staffeln mit je 5 Mannschaften über jeweils acht Minuten.

Schon in der Vorrunde wurde um jeden Ball gekämpft, sicher kombiniert und schnell mit Torschuss abgeschlossen. Das Weiterkommen in die jeweilige Staffel der Endrunde entschied sich oftmals nur anhand eines Tores! Die Freude am Spiel stand hierbei aber im Vordergrund. Durch faires Spiel gab es glücklicherweise auch keine ernsthaften Verletzungen.

Schön anzusehen war auch, wie die erfahrenen Spieler der Ligen mit ihren „kleinen“ Mitspielern zusammenspielten, ihnen in den Pausen einige technische Tricks beibrachten und sie als Schiedsrichter anleiteten.

Und am Spielfeldrand gab es interessante Begegnungen von Lehrern, Schülern und Ehemaligen.

21.35 Uhr wurde das letzte Spiel abgepfiffen und es folgte ein Penaltyschießen „Jung“ gegen „Alt“, das die  „Alten“ knapp gewannen.

Dann folgte die Auswertung und Siegerehrung.

Alle Mannschaften erhielten eine Urkunde und etwas Süßes.

Geehrt wurden die besten Nachwuchsspieler durch Herrn Busch. Dieses Jahr fiel die Wahl auf Joshua Hage(6/3), Gunnar Kauffold(6/3), Charlotte Helbig (5/2) und Emma Jahn(5/3).

Nach dem Gruppenfoto konnten nun Sportler und Veranstalter zufrieden den Weg nach Hause antreten.

Ganz viele fleißige Hände sorgten dafür, dass die Halle sehr schnell aufgeräumt und sauber war.

Ich denke alle Beteiligten fiebern schon einer 12. Floorballnacht entgegen.

 

Auf ein Wiedersehen 2019!

Die Ergebnisse: 1. Team Frommhold

                        2. Team Gunstheim

                        3. Team Fischer

                        4. Team Siegmund

                        5. Team Knothe

                        6. Team Richter

                        7. Team Lubentsov

                        8. Team Nolte

                        9. Team Bothe/Saß

                      10. Team Grebing

Humboldtschule Gymnasium der Stadt Leipzig • Möbiusstraße 8 • 04317 Leipzig • 0341 217 85 60

Humboldtschule Leipzig Logo