Termine

 

18.06.2018
Termine

 

Vertretungsplan

 

 

 

 

 

Unser Sporttag 2017

 

Bei angenehmen Temperaturen von 22 Grad und viel Sonne fand der Sporttag am 01.06.2017 auf unserem Sportplatz und in unserer Sporthalle statt. Die Schüler aus 25 Klassen kämpften jeweils in ihrer Klassenstufe um die besten Ergebnisse in verschiedenen Sportspielen.Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Busch begaben sich die 5. und 6.Klassen an ihre Stationen. Gleich zeigten  sich die Schüler der 5.Klassen beim Zweifelderballturnier von ihrer besten Seite und kämpften mit viel Enthusiasmus und Spielfreude um den Schulmeistertitel.So gab es in jeder Klassenstufe die Möglichkeit in verschiedenen Spielen Schulmeister zu werden. Ob im Zweifelderball, Fußball, Volleyball, Frisbee, Basketball oder in der Rundenstaffel-unsere Schüler waren mit viel Freude und Einsatz dabei. Ein besonderer Höhepunkt war dabei die Rundenstaffel der 5./6. sowie 7./8.Klassen. Dieser Wettbewerb war an Dramatik kaum zu überbieten und jeder Schüler gab sein Bestes. Trotz der Distanz von 12 Runden standen die Gewinner erst kurz vor Ende der Staffel fest und erhielten zur Siegerehrung lauten Beifall sowie eine Riesenpackung Süßes zum Auffüllen der verlorenen Kalorien.Die Leistungen der besten Mannschaften fanden an diesem Tag immer die Anerkennung aller teilnehmenden Klassen. Das Hauptprogramm begann 8.00 Uhr und endete ca. 15.00 Uhr.Viele Schüler zeigten einen großen Eifer, so dass es viele gute und sehr gute Ergebnisse gab.Neben den Schulmeisterschaften gab es auch ein Rahmenprogramm, in dem in diesen Jahr neben Altbewährtem einige Neuigkeiten auf die Schüler warteten: KanJam, Tauziehen, Bottle Flip, Badminton, Geocaching, Ball über die Leine, Beachvolleyball, Tischtennis oder die Station der IKK Leipzig.Viel Anklang fand dabei der kleine Parcours, der mit der "Alkoholbrille" absolviert werden musste. Ein Riesenspaß! Das zusätzliche Angebot wurde von den Schülern gut genutzt. Das Geocaching war für viele Schüler noch neu, aber interessant! Leider sind einige der zu suchenden Objekte abhanden gekommen. Bitte noch abgeben!Begeistert nahmen 15 Schüler der 5./6.Klasse die Möglichkeit eines Probetrainings im Basketball an. Das Üben mit dem Basketball unter Anleitung eines Trainers des USC Leipzig machte ihnen sichtlich Freude!Gegen den Durst stellte die Firma Bürgerhaus Lützschena uns große Mengen an Getränken zur Verfügung und für das leibliche Wohl sorgte das HOT mit  150 verkauften Bratwürsten.Und für einen "süßen" Ausgleich für verloren gegangene Kalorien sorgte die Klasse 6/2 mit einem Kuchenbasar, der restlos ausverkauft war. Klasse!Unsere vielen Helfer(Lehrer, Schüler der Klasse 11) zeigten einen sehr guten Einsatz und trugen somit im entscheidenden Maße zum Gelingen des Sporttages bei!Als um 14.30 Uhr der Abbau der Stationen begann und der Platz aufgeräumt wurde, konnten die Organisatoren recht zufrieden auf diesen Tag zurückblicken.

Unser Dank gilt allen fleißigen Helfern, ohne die solch ein Ereignis nicht erfolgreich hätte stattfinden können!Konstruktive und sachdienliche Hinweise von Euch zum Sporttag könnt Ihr Euren Sportlehrern mitteilen.

                                                                                                  Die Sportlehrer

 

Übersicht über die Ergebnisse des Sporttags

Humboldtschule Gymnasium der Stadt Leipzig • Möbiusstraße 8 • 04317 Leipzig • 0341 217 85 60

Humboldtschule Leipzig Logo