Termine

 

18.01.2018
Termine

 

Vertretungsplan

 

 

 

 

Humboldts  15.Volleyballnacht  2017

 

Schon  17.45 Uhr verlangten die Volleyballenthusiasten per Klingel Einlass in die Turnhalle. Einige Minuten später spielten sich die Spieler bereits intensiv ein. Zehn Mannschaften nahmen diesmal den Wettkampf um den Sieg bei der Volleyballnacht am 01.12. auf.

Schön, dass auch dieses Jahr eine Aachener Mannschaft teilnahm. 

Bei der Eröffnung durch Herrn Busch waren einige Spieler recht nervös und wollten endlich loslegen.

Zunächst wurde die Vorrunde in drei Staffeln über zehn Minuten gespielt. Mit viel Enthusiasmus und großer Einsatzfreude kämpften die Volleyballer um jeden Ball. Größere Blessuren blieben in diesem Jahr aus, so dass die Sanitäter arbeitslos waren!

Es herrschte den gesamten Abend eine gute Stimmung,  die Zuschauer feuerten die Teams an und spendeten bei gelungenen Aktionen viel Applaus.

Da das Leistungsniveau recht unterschiedlich war kam es zu kuriosen Resultaten. So gab es ein Spielergebnis von 38:2 in einem Vorrundenspiel.

In der Endrunde (2 Gewinnsätze) trafen nun Mannschaften in den Staffeln aufeinander, die in etwa gleich stark waren.

Wie gewohnt ging es mit vollem Elan zur Sache und es wurde gepritscht, gebaggert und geschmettert, was das Zeug hielt! Die Zuschauer sparten nicht mit Beifall und spornten die Spieler zu Höchstleistungen an! Die besten drei Mannschaften kämpften mit aller Kraft um den Sieg und diese Spiele waren heiß umkämpft.  Keiner wollte dem Gegner Punkte schenken!

Am Ende setzten sich aber die "Hart, aber herzlich!" durch und gewannen die Volleyballnacht zum dritten Mal. Die Siegermannschaft aber war die eindeutig Beste und triumphierte souverän.

Als großen Abschluss gab es traditionell die Urkunden für die teilnehmenden Mannschaften und die Medaillen für die Herausragendsten des Abends. Schließlich verließen die Spieler gegen 23 Uhr zufrieden die Halle. Für unsere Aachener Gastschüler war  die Volleyballnacht eine schöne Gelegenheit sich in der Besuchswoche sportlich zu betätigen und ihre Gastgeber anders kennen zu lernen.

Unser Dank gilt den fleißigen Helfern, die diese Volleyballnacht ermöglichten!

Das nächste Turnier kommt bestimmt- und zwar im Herbst 2018! Bis dann!

 

 

Die Platzierungen:     

1.   Hart, aber herzlich

2.   Schappis

3.   Rumenkows

4.   Schmetterlinge

5.   Old Schmädderhänd

6.   Pritsch perfect

7.   Team Hasanova

8.   Mein persönlicher Favorit

9.   Karlsbande

10. Team KNS

 

                                                                                                                       Das Organisationsteam

                                                                                                                             (Richter/Busch)

Humboldtschule Gymnasium der Stadt Leipzig • Möbiusstraße 8 • 04317 Leipzig • 0341 217 85 60

Humboldtschule Leipzig Logo