Termine

 

19.07.2018
Termine

 

Vertretungsplan

 

 

 

 

Lesenacht 2018

Wieder haben wir am 26. Januar 2018 eine Lesenacht veranstaltet bei der sich Schülerinen und Schüler der Klassen 5,6 und 7 mit Schlafsack und Isomatte bewaffneten und in der Bibliothek der Humboldt-Schule zusammentrafen.
Dieses Jahr konnten sich die Gewinner des Lesewettbewerbs samt Klasse über die Teilnahme an der Lesenacht freuen. Für einen interessanten und unvergesslichen Abend, sorgte der Überraschungsgast Henner Kotte. Der Autor, Regisseur und Moderator stellte einige seiner Bücher vor, darunter besipielsweise „Die Zähne vom schwarzen Gruhl“. Neben vielen aufmerksamen Zuhörern, durfte sich auch hin und wieder jemand freuen ein signiertes Buch geschenkt zu bekommen oder sich später Autogramme abzuholen.
Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gelesen, gespielt und unterhalten.
Müde, aber zufrieden gab es ab 8:00 Uhr ein leckeres Frühstück. Anschließend wurden die Kinder abgeholt. So ging zum dritten Mal ein besonderes Event in der Bibliothek zu Ende.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Überraschungsgast Hernn Henner Kotte und den „Aufpassern“ des H.O.T. unter anderem Meri Meloian und Richard Zimmermann, sowie Herrn Koethe und den Bibliothekaren Frau Bernstein und Frau Stark, für die Organisation und Durchführung.

Humboldtschule Gymnasium der Stadt Leipzig • Möbiusstraße 8 • 04317 Leipzig • 0341 217 85 60

Humboldtschule Leipzig Logo