Termine

 

13.12.2018
Termine

 

Vertretungsplan

 

 

 

 

Schüleraustausch mit dem lycée Edouard Belin in Vesoul

(08.03. – 16.03.2018 in Frankreich)
Spaß. Freundschaft. Erfahrung. So könnte man unseren Austausch in drei Worten beschreiben.
Es war toll, großartig, …, neue Leute und deren Kultur kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen sowie Städte wie Besançon und Dijon zu besuchen.
In der Schule war es für uns interessant zu sehen, wie der Unterricht in Frankreich abläuft. Wir stellten fest, dass man dort mehr Entscheidungsfreiheiten hat, seine Interessen auszuleben, z.B. in Form von Wahlfächern.
Das Wochenende hat jeder in seiner Gastfamilie verbracht und etwas Individuelles unternommen: Ausflüge in andere Städte, Bowling, Skifahren, …
Am Abschiedsabend haben wir den 20. Geburtstag des Leipzig-Vesoul-Austausches gefeiert und vor Lehrern, Eltern und Freunden das präsentiert, was wir im Laufe der Woche mit unseren Austauschschülern im Unterricht erarbeitet haben. Auch wenn es hier und da einige Schwierigkeiten gab, den Mut zu finden, sich in der anderen Sprache zu verständigen, war der Austausch ein tolles Erlebnis und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, daran teilzunehmen.
(Frida Temann 9/3, Lucy Reinhardt 9/4)

Humboldtschule Gymnasium der Stadt Leipzig • Möbiusstraße 8 • 04317 Leipzig • 0341 217 85 60

Humboldtschule Leipzig Logo