Termine

 

13.12.2018
Termine

 

Vertretungsplan

 

 

 

 

Projekttag der Klasse 8/2 endet mit Hauptpreis

Vor einiger Zeit berichtete an dieser Stelle Pauline von einem Projekttag der Klasse 8/2. Die Schülerinnen und Schüler lernten das Buch-und Schriftmuseum Leipzig kennen und fertigten im Anschluss kleine Filmclips an, die das Museum vorstellten. Die Klasse wählte dann den besten Clip aus und schickte ihn an die Jury des Sächsischen Erprobungskanals (SAEK). Diese hatte die Qual der Wahl, denn es wurden von vielen Klassen tolle Clips über Museen in Leipzig und Zwickau eingereicht. Offenbar haben Lilli, Lina, Marlene und Ronja aus der Klasse 8/2 den Nerv der Jury getroffen, denn ihr Clip wurde Sieger in der Kategorie Kl.7-12. In der Begründung der Jury heißt es u.a.: „Ein kreativer Clip, der nur in einer Filmminute spannend und humorvoll umgesetzt wurde.“
Damit hat die gesamte Klasse 8/2 den Hauptpreis, eine MDR-Studiotour, gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Unter www.museum-in-a-clip.de kann man sich den Siegerclip anschauen und die gesamte Jurybegründung lesen.

Humboldtschule Gymnasium der Stadt Leipzig • Möbiusstraße 8 • 04317 Leipzig • 0341 217 85 60

Humboldtschule Leipzig Logo