Termine

 

22.10.2018
Termine

 

Vertretungsplan

 

 

 

 

Schüleraustausch mit St. Paul’s School, Concord 3.4.-15.4.18

Es ist wieder soweit, neun Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 10 und 11 sind mit Frau Pörtzel und Frau Lieberwirth zu Gast an der St. Paul’s School, Concord (New Hampshire).
Nach 16-stündiger Anreise sind alle müde, aber sehr aufgeregt von den Gastgebern, Frau Hornor und Familie Saravia herzlich in Empfang genommen worden.
In den nächsten Tagen erwarten uns Exkursionen nach Concord, Boston, Cambridge und Salem. Außerdem nehmen wir montags bis samstags am Unterricht teil, der meist am Morgen mit einer gemeinsamen Andacht (Chapel) beginnt, können das breitgefächerte Sportangebot (z.B. Schwimmen, Baseball, Tennis, Lacrosse) nutzen, sind zu Gast beim Rektor am Samstagabend und beobachten die Sterne im Astronomy-Center.
Unser Beitrag für den German Club ist dieses Mal Michael Endes „Unendliche Geschichte“, die von unseren Teilnehmern und Teilnehmerinnen und Frau Pörtzel als zweisprachiges Theaterstück adaptiert wurde, bei dem auch unsere Gastgeber zum Mitspielen animiert werden.

Humboldtschule Gymnasium der Stadt Leipzig • Möbiusstraße 8 • 04317 Leipzig • 0341 217 85 60

Humboldtschule Leipzig Logo