Am 28.11.2018 reisten unsere Handballmannschaften nach Niesky. Dort fand das Kreisfinale von “Jugend trainiert für Olympia” statt. Es starteten die Jungenmannschaften aus Görlitz, Schleife und Weißwasser. Bei den Mädchen spielten Teams aus Niesky, Schleife und Weißwasser.

Nach einer kurzen Begrüßung aller Teilnehmer startete das erste Spiel pünktlich 09:15. Hier erzielten die Mädchen aus Weißwasser den ersten Sieg gegen Niesky. Danach hatten auch die Jungen ihr erstes Spiel und verloren knapp gegen Görlitz. Die anderen Spiele konnten die Mannschaften aus Weißwasser deutlich gewinnen, so dass die Mädchen des Landau-Gymnasiums klar siegten und die Jungen den 2. Platz erreichten. Beide Mannschaften qualifizierten sich somit fürs Bezirksfinale am 08.01.19 in Hoyerswerda für die Jungen und am 11.01.19 in Pulsnitz für die Mädchen. 

Wir wünschen den Teilnehmern im Bezirksfinale weiterhin viel Erfolg.

Fanny Wolff