Sportunterricht mal anders

Turnerin_Pauline_SchaeferAm Freitag, den 24.11.2017 begaben sich ausgewählte Sportkurse der 11. und 12 Klassenstufe auf den Weg nach Cottbus in die Lausitz Arena, um die Besten der Besten beim 42. Turnier der Meister turnen sehen zu können. Dabei mussten Disziplinen am Sprung, Barren, Reck, Balken und Boden absolviert werden. Vertreten waren: Europameister Marcel Nguyen (Barren), sowie Andreas Bretschneider (Reck), Pauline Schäfer (im Bild am Balken) und Vertreter aus weiteren 31 Nationen, welche die Schüler und Schülerinnen aus unmittelbarer Nähe bestaunen durften. Anschließend hatte ein Sportkurs die Möglichkeit in der Turnhalle des SC Cottbus ein Training zu absolvieren. Neben kraftaufwändigen und koordinativen Übungen kam der Spaß bei der Ausführung natürlich nicht zu kurz.

 

Ermöglicht wurde dieses Event durch die Sportlehrerin, ehemalige Turnerin und aktives Mitglied des Cottbuser Turnvereins - Frau Neumann.

geschrieben von Rebekka Havenstein