Kontakt     Impressum    
Eingestellt am: 29.09.16
IHK-Elternabend

Informationsveranstaltung am 25.10.2016

Eingestellt am: 28.09.16
Forum schulbildung.digital

Pädagogische Herausforderungen mit Hilfe digitaler Medien

 

















Archiv:
Januar - 2017 - (4 Einträge)
Dezember - 2016 - (6 Einträge)
November - 2016 - (2 Einträge)
Oktober - 2016 - (2 Einträge)
September - 2016 - (5 Einträge)
August - 2016 - (1 Artikel)
Juli - 2016 - (1 Artikel)
Juni - 2016 - (5 Einträge)
Mai - 2016 - (4 Einträge)
April - 2016 - (5 Einträge)
Februar - 2016 - (1 Artikel)
Januar - 2016 - (5 Einträge)
Dezember - 2015 - (3 Einträge)
November - 2015 - (2 Einträge)
Oktober - 2015 - (4 Einträge)
September - 2015 - (4 Einträge)
Mai - 2015 - (1 Artikel)
April - 2015 - (3 Einträge)
März - 2015 - (1 Artikel)
Februar - 2015 - (3 Einträge)
Januar - 2015 - (6 Einträge)
Dezember - 2014 - (1 Artikel)
September - 2014 - (1 Artikel)
Juni - 2014 - (1 Artikel)
April - 2014 - (2 Einträge)
März - 2014 - (1 Artikel)
Februar - 2014 - (2 Einträge)
Januar - 2014 - (2 Einträge)
Dezember - 2013 - (2 Einträge)
November - 2013 - (2 Einträge)
Oktober - 2013 - (1 Artikel)
IHK-Elternabend
- Donnerstag 29. September 2016

Bitte auf das Bild klicken, um das PDF-Dokument zu öffnen:

Initiates file download

29.09.16 22:53
Forum schulbildung.digital
- Mittwoch 28. September 2016

Am Mittwoch, den 28.09.2016, fand in Berlin das Forum schulbildung.digital statt. Zu dieser Konferenz über Möglichkeiten der digitalen Schulentwicklung hatten die Telekomstiftung, die Bertelsmann-Stiftung, die Robert Bosch-Stiftung, die Siemens-Stiftung sowie die Mercator-Stiftung eingeladen. Gekommen waren Schüler, Lehrer und Entscheidungsträger aus dem Bildungsbereich. Mit innovativen Formaten wie flipped markedplace, interaktiven Thementischen und instant-response-Partizipation kamen ...



28.09.16 16:22

Ein gelungenes Technik-Projekt
- Freitag 23. September 2016

 

 

Weitere Fotos vom MINT-Projekt können in der Galerie betrachtet werden!

Heute war leider schon der letzte Tag des Technikprojekts hier in Leipzig. Es begann für uns alle heute früh mit einem Fragebogen, wie uns das Projekt gefallen hat. Danach hat Herr Rüdiger uns eine Diashow gezeigt, welche die Ereignisse der letzten Tage zusammen fasste. Diese war teilweise sehr lustig. Zunächst wurden wir dann gefragt, ob wir mit ...



23.09.16 17:20

KlingerRadelt
- Mittwoch 14. September 2016

Liebe STADTRADLER,

das Team der Max-Klinger-Schule hat einen fulminanten Start beim diesjährigen Stadtradeln hingelegt und kämpft mit dem UFZ um den den dritten Platz. Wir brauchen weiterhin jeden Pedalritter und jede Pedalritterin, um an der Spitze mitmischen zu können. Unser Team muss kräftig wachsen. Überzeugt also bitte weiterhin Freunde, Familie und Nachbarn, um für das Team der Max-Klinger-Schule zu fahren. Mitmachen kann jeder



14.09.16 21:17
Immatrikulation des 2. JIA-Jahrganges
- Sonntag 11. September 2016

Die 2. Jahrgansstufe der Junior-Ingenieur-Akademie (JIA) wurde am letzten Freitag (09.09.2016) mit einer Feierstunde im Hörsaal der Berufsakademie Sachsen immatrikuliert. Die Eröffnung begann mit einer Begrüßung durch die Direktorin der Staatlichen Stundienakademie, Frau Prof. Dr. habil. Brauer. Auch unsere Schulleiterin Frau Helbing wünschte uns für die zwei Jahre alles Gute und dankte allen Verantwortlichen. Das darauf folgende Grußwort des Schülers Adrian Donix der 1. Jahrgangsstufe war sehr ...



11.09.16 12:11