Kontakt     Impressum    
Eingestellt am: 20.12.16
Weihnachtskonzert

„Leuchte, mein Licht" in der Kirche St. Martin

Eingestellt am: 19.12.16
Matheolympiade

Auswertung der 2. Stufe

 

















Archiv:
Januar - 2017 - (4 Einträge)
Dezember - 2016 - (6 Einträge)
November - 2016 - (2 Einträge)
Oktober - 2016 - (2 Einträge)
September - 2016 - (5 Einträge)
August - 2016 - (1 Artikel)
Juli - 2016 - (1 Artikel)
Juni - 2016 - (5 Einträge)
Mai - 2016 - (4 Einträge)
April - 2016 - (5 Einträge)
Februar - 2016 - (1 Artikel)
Januar - 2016 - (5 Einträge)
Dezember - 2015 - (3 Einträge)
November - 2015 - (2 Einträge)
Oktober - 2015 - (4 Einträge)
September - 2015 - (4 Einträge)
Mai - 2015 - (1 Artikel)
April - 2015 - (3 Einträge)
März - 2015 - (1 Artikel)
Februar - 2015 - (3 Einträge)
Januar - 2015 - (6 Einträge)
Dezember - 2014 - (1 Artikel)
September - 2014 - (1 Artikel)
Juni - 2014 - (1 Artikel)
April - 2014 - (2 Einträge)
März - 2014 - (1 Artikel)
Februar - 2014 - (2 Einträge)
Januar - 2014 - (2 Einträge)
Dezember - 2013 - (2 Einträge)
November - 2013 - (2 Einträge)
Oktober - 2013 - (1 Artikel)
Weihnachtskonzert
- Dienstag 20. Dezember 2016


Die Katholische Kirche St Martin in Grünau war  voll besetzt mit erwartungsfrohen Zuhörern. Am Vorabend des dritten Advent wurde zum Weihnachtskonzert der Max-Klinger-Schule geladen. Wenn die hellen Tage kürzer werden, die Meldungen aus einer aus den Fugen geratenen Welt uns zu lähmen drohen, suchen wir die stärkende ...



20.12.16 22:20
Matheolympiade
- Montag 19. Dezember 2016



An der 2. Stufe der Mathematikolympiade nahmen von der Max-Klinger-Schule 34 Schüler teil. Die 12 erfolgreichsten Schüler unserer Schule wurden heute geehrt und erhielten von unserer Schulleiterin Frau Helbing einen Gutschein. Dazu gehören Christian Pforte, Anouk Bayer, Maximilian ...



19.12.16 19:39
Visionale 2016
- Montag 12. Dezember 2016

Wir, das Team des Max.Radios, erreichten am 27.11.2016 ein neues Kapitel in unserer mittlerweile 10-jährigen Geschichte!
Wie bereits das Jahr zuvor sandten wir einen unserer Radiobeiträge bei der Visionale ein, in der Hoffnung zu gewinnen. Unsere Sondersendung zum Thema "Terroranschläge in Paris" wurde für den Preis der Kategorie "Radio" nominiert und somit erhielt das gesamte Team eine Einladung zur Preisverleihung, die am 27.11.2016 stattfand. Ein Teil von uns ...



12.12.16 21:46
Klingertag
- Montag 12. Dezember 2016

Am Freitag war es endlich wieder so weit, es war Klingertag. Wir wurden anfangs von unserer Klassenlehrerin in verschiedene Gruppen eingeteilt, ich war bei den Stationen. Es gab insgesamt 3 verschiedene Stationen, die jeweils ungefähr 70 Minuten lang waren.
Die erste Station bei Frau Goll begann 8.30 Uhr, wir lernten neue Dinge zu der Plattentektonik und schauten uns Dokumentationen zu diesem Thema an.
Man hat ...



12.12.16 16:29
Raus aus der Schule- Rein in die Uni!
- Sonntag 11. Dezember 2016

In der 9. Klasse bereits an die Uni? Das ist gar nicht so unmöglich wie es vielleicht klingt! Für uns, die Klasse 9d, ging es am 1.12.2016 nicht wie gewöhnlich zur Schule, sondern unser Weg führte uns diesmal direkt weiter in die Stadt hinein: zum Institut für Biologie-Biologiedidaktik. Betreut von sehr freundlichen und engagierten Studenten durften wir in die Räumlichkeiten des Institutes hinein schnuppern und auch selbst tätig werden. An diesem Tag ging es für uns speziell um ...



11.12.16 20:19
MINT-Lehrerkongress
- Mittwoch 07. Dezember 2016

Auf dem heutigen MINT-Lehrerkongress in Berlin standen diesmal die Medienkompetenz der Lehrer sowie die Digitalisierung der Schulen auf der Tagesordnung. Dabei ging es auch um die Frage, inwieweit die Schüler auf die digitale Zukunft vorbereitet werden müssen.
An der Konferenz diskutierten Lehrer, vorwiegend von MINT-freundlichen Schulen, Entscheidungsträger aus dem Bildungsbereich, Wissenschaft und Ministerien vorwiegend über die digitale Bildung in den MINT-Fächern.
Für die ...



07.12.16 20:57