Kontakt     Impressum    
Eingestellt am: 21.01.17
Tag der offenen Tür

am 04.02.2017 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Eingestellt am: 21.01.17
JIA an der HTWK

Steuerung mit Robotern

 

















21.01.17 11:06

JIA an der HTWK

Steuerung mit Robotern



Am letzten Mittwoch (18.01.2017) besuchten wir, Schüler der Junior-Ingenieur-Akademie, die HTWK Leipzig. Dort haben wir eine kleine Einführung in Automatisierung und Robotik bekommen und durften dann auch ein bisschen selbst an einem Roboter (Lego EV3) probieren. Dabei sollten wir versuchen, funktionstüchtige Räder aus Legoteilen zu basteln. 

Später haben wir uns dann auch ein kleines automatisiertes Fahrzeug angesehen, das von einigen Studenten der HTWK entwickelt wurde. Im großen und ganzen war es ein interessanter Besuch und er war ebenfalls recht lehrreich und beeindruckend.

Wir bedanken uns herzlich bei der HTWK und vor allem bei Frau Prof. Schwarz, die uns diese interessante Exkursion ermöglicht hat.

Autor: Jamal Tofique (Kl. 10d)

Fotos können in der Galerie betrachtet werden.






<- Zurück zu: News