Kontakt     Impressum    
Eingestellt am: 21.01.17
Tag der offenen Tür

am 04.02.2017 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Eingestellt am: 21.01.17
JIA an der HTWK

Steuerung mit Robotern

 

















01.12.15 20:52

Schülerlabor

Experimente an der Staatlichen Studienakademie








Dank dem guten Kontakt zwischen unserer Schule mit der Berufsakademie Sachsen wurde im Rahmen unseres naturwissenschaftlichen Profils am 30.11.2015 ermöglicht mit verschiedenen modernen Messtechniken in der Berufsakademie Messungen durchzuführen. Als wir in der Berufsakademie ankamen wurden wir gleich freundlich begrüßt und in die verschiedenen Räume gebracht, in denen wir unsere Experimente durchführen sollten. Die jeweiligen Betreuer der Stationen waren ebenfalls sehr nett zu uns und haben uns alle Messgeräte sehr genau erklärt und vorgeführt. Danach waren wir an der Reihe, unsere Experimente durchzuführen. Für jedes Experiment hatten wir jeweils eine Stunde Zeit. Einige Wochen davor mussten wir zu diesen Experimenten schon eine Vorbetrachtung machen, um mehr über die Experimente zu erfahren. Es war sehr interessant und spannend mit besserer, modernerer und teurer Technik arbeiten zu können, da wir diese Möglichkeiten nicht an unserer Schule haben.
Insgesamt war es ein gelungener, aufschlussreicher, schöner sowie lehrreicher "Ausflug".

Autor: Sandra Kretzschmar, 10d

Weitere Fotos können in der Galerie betrachtet werden.






<- Zurück zu: News