Kontakt     Impressum    
Eingestellt am: 21.01.17
Tag der offenen Tür

am 04.02.2017 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Eingestellt am: 21.01.17
JIA an der HTWK

Steuerung mit Robotern

 

















10.10.15 10:22

Waldtag

Exkursion der 6. Klassen








Am 6. Oktober 2015 waren die Klassen 6/2 und 6/4 im Pappelwald in Markranstädt. Wir waren mit Frau Gabrysiak, Frau Lennert, Frau Köhler und Frau Goll unterwegs. Wir trafen uns um 8.00 Uhr auf dem Hof. Dann fuhren wir mit dem Bus nach Markranstädt. Als wir im Bus saßen, hörte es auf zu regnen. Nachdem wir ausgestiegen waren, liefen wir zu einem tollen Spielplatz. Wir durften uns richtig austoben. Dann ging es weiter. Auf einer Wiese am Waldrand lernten wir verschiedene Pflanzen kennen und sammelten einige Exemplare für unser Herbarium. Wenig später sind wir in den Wald gelaufen. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und sollten kleine Lebewesen wie Schnecken, Asseln, Spinnen und Würmer  suchen und zählen. Ein paar Schüler hatten sogar Erdkröten gefunden. Nachdem wir alle Tiere angeschaut hatten, ließen wir sie wieder frei. Dann sind wir weiter gegangen und kamen zu einer Lichtung. Die Jungen sind zum Waldrand gelaufen und haben uns erschreckt, wir dachten, es wären Wildschweine. Später sind wir dann nach Hause gefahren.

Autoren: Leni und Alexandra (Klasse 6/4)






<- Zurück zu: News