Kontakt     Impressum    
Eingestellt am: 21.01.17
Tag der offenen Tür

am 04.02.2017 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Eingestellt am: 21.01.17
JIA an der HTWK

Steuerung mit Robotern

 

















11.01.16 18:42

NAWI-Profil an der Berufsakademie

Laborpraktikum an der Staatlichen Studienakademie Leipzig








Die naturwissenschaftliche  Gruppe der 10. Klassen traf sich am 11.1.2016 nach der fünften Stunde an der Staatlichen Studienakademie Leipzig.

In Zweiergruppen bekamen wir Aufgaben zugeteilt, die wir durchführen und dann protokollieren sollten.
Diese umfassten an den einzelnen Stationen zum Beispiel die Untersuchung eines Bipolartransistors als Schalter oder auch die Ermittlung der Bestrahlungsstärke der Sonne im Jahresverlauf, um einen geeigneten Standort für Solarstrahlung zu finden.

Nach erfolgreich beendeter Arbeit kann man sagen, dass es für uns eine neue Erfahrung war, die verschiedenen Aufgaben mit seinem Partner selbständig an modernen Geräten zu lösen. Es war wieder einmal eine willkommene Abwechslung für uns im Vergleich zum normalen Unterricht an der Schule.

Autorin: Rebecca Tegl (Kl. 10b)

Fotos können in der Galerie betrachtet werden!

Hinweis: Die Staatliche Studienakademie Leipzig lädt alle Interessenten am kommenden Donnerstag (14.01.2016) - Tag der offenen Tür - zu einem Informationstag ein.
Weitere Informationen dazu: www.ba-leipzig.de






<- Zurück zu: News