Kontakt     Impressum    
Eingestellt am: 21.01.17
Tag der offenen Tür

am 04.02.2017 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Eingestellt am: 21.01.17
JIA an der HTWK

Steuerung mit Robotern

 

















12.01.16 20:19

Argentinische Gastschüler ...

... wieder zu Besuch an der Max-Klinger-Schule



Bereits zum dritten Mal sind argentinische Gastschüler aus Buenos Aires zu Besuch an der Max-Klinger-Schule. Seit Donnerstag, den 7.1.2016 wohnen 11 Argentinier und ein Lehrer bei Schülern und deren Eltern. Die ersten Tage in Leipzig wurden bereits intensiv genutzt, so zum Beispiel bei einer Stadtrallye durch die Innenstadt, einem wunderschönen Blick über Leipzig vom Uniriesen und einem Bowlingnachmittag, bei dem so manch einer viel Kraft ließ.

Auch die freie Zeit in den Familien wurde über das Wochenende toll gestaltet, zum Beispiel mit Ausflügen nach Thüringen oder ins Erzgebirge.

Bis zum Samstag, den 23.1. sind noch viele Aktivitäten geplant: ein Nachmittag in der Eisarena, Fahrten nach Dresden und Weimar, sowie der Besuch des Zeitgeschichtlichen Forums.

Wir wünschen allen Teilnehmern und auch den Eltern weiterhin viel Freude und eine tolle Zeit zusammen!

Autorin: F. Herberger






<- Zurück zu: News