Kontakt     Impressum    
Eingestellt am: 21.01.17
Tag der offenen Tür

am 04.02.2017 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Eingestellt am: 21.01.17
JIA an der HTWK

Steuerung mit Robotern

 

















17.08.16 22:17

Junior-Ingenieur-Akademie

der 2. Jahrgang der JIA traf sich gestern ....








…  der 2. Jahrgang der Junior-Ingenieur-Akademie hatte gestern (16.08.2016) das erste Mal den besonderen Profilunterricht.
Er begann an unserer Schule im Raum 118A mit einer kurzen Einführung und Belehrung von Herrn Rüdiger.
Danach ging es aber richtig los: Wir, die Junior Ingenieure, fuhren gespannt und mit viel Bauchkribbeln  zur Staatlichen Studienakademie. Damit hatten wir die "erste Hürde" auch schon ohne Probleme genommen.
Nach einer mehr oder weniger kurzen Einführung durch Frau Professor Schneider und Herrn Professor Brunner mit mehr oder weniger lustigen Mathematiker-Witzen wurden wir durch die Berufsakademie geführt.
Besonders in Erinnerung geblieben ist uns dabei unter anderem das 3D- Labor und die Bibliothek, aber auch der Umgang mit uns, der sehr herzlich war.

Dann war es auch schon 16:10 Uhr und der "Unterricht" war schnell vorbei.
Mit vielen neuen Eindrücken und brummenden Köpfen verließen wir die Berufsakademie.

Wir sind schon gespannt, was uns in den nächsten JIA- Stunden erwarten wird.

 Autor: Pauline Mitschack (Kl. 9b)






<- Zurück zu: News