Kontakt     Impressum    
Eingestellt am: 21.01.17
Tag der offenen Tür

am 04.02.2017 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Eingestellt am: 21.01.17
JIA an der HTWK

Steuerung mit Robotern

 

















11.04.16 21:23

Ausflug zur Neuenburg

der Klassen 6/2 und 6/4








Die Klassen 6/2 und 6/4 und vier Lehrer (Frau Richter, Frau Zetzmann, Frau Lennert, Herr Andreä) fuhren am 7. April mit dem Bus zur Neuenburg bei Freyburg. Sie erkundeten das Schloss und den Bergfried. Es gab alte Steinmauern, alte Brunnen, die bis 102 Meter tief sein können, bis hin zu alten Antiquitäten, wie Möbel, Gemälde und Uhren. Außerdem sahen wir die Doppelkapelle, die untere war für die normalen Bürger und die obere war für Adlige, die dort wohnten. In der Burg herrschte großer christlicher Glauben. Die Klassen hatten Aufgaben bekommen, die sie lösen und anschließend in Geschichte diskutieren sollten. Danach machten wir eine kleine Pause. Im zweiten Teil der Exkursion probten wir eine Theatervorführung mit vielen Rollen. Wir spielten das Leben der heiligen Elisabeth nach. Die meisten hatten großen Spaß. Der Ausflug war für alle sehr schön und interessant. Wir haben unser Wissen in Geschichte des Mittelalters vertieft, wir haben erfahren, wie die Menschen gelebt haben.

Autor: Anh (Kl. 6/4)
Fotos: K. Lennert






<- Zurück zu: News