Kontakt     Impressum    
Eingestellt am: 21.01.17
Tag der offenen Tür

am 04.02.2017 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Eingestellt am: 21.01.17
JIA an der HTWK

Steuerung mit Robotern

 

















12.12.16 21:46

Visionale 2016

Klingerschüler vom Schülerradio gewannen in der Kategorie "Radio"


Wir, das Team des Max.Radios, erreichten am 27.11.2016 ein neues Kapitel in unserer mittlerweile 10-jährigen Geschichte!
Wie bereits das Jahr zuvor sandten wir einen unserer Radiobeiträge bei der Visionale ein, in der Hoffnung zu gewinnen. Unsere Sondersendung zum Thema "Terroranschläge in Paris" wurde für den Preis der Kategorie "Radio" nominiert und somit erhielt das gesamte Team eine Einladung zur Preisverleihung, die am 27.11.2016 stattfand. Ein Teil von uns besuchte an dem besagten Tag das Schauspielhaus, wo die Verleihung abgehalten wurde. Überraschend für uns, konnte sich die Sondersendung gegen mehr als 40 andere Sendungen durchsetzen und kam in die engere Auswahl. Selten waren wir so aufgeregt wie in diesem Moment. Als bekannt gegeben wurde, dass wir tatsächlich gewonnen haben, waren wir an dem Höhepunkt unserer Aufregung angekommen. Nick Künstner, Chef des Max.Radios und Jasmin Grolms, eine ehemalige Schülerin unserer Schule, nahmen auf der großen Bühne den Sachpreis, ein Tag bei MDR Sputnik, entgegen.

Autor: Nick Künstner






<- Zurück zu: News