Kontakt     Impressum    
Eingestellt am: 21.01.17
Tag der offenen Tür

am 04.02.2017 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Eingestellt am: 21.01.17
JIA an der HTWK

Steuerung mit Robotern

 

















10.01.17 19:50

Unser Ausflug in die Altsteinzeit

Museum für Vorgeschichte in Halle



Am 05.01.2017 fuhren die Klassen 5/1 und 5/2 mit Frau Höhn, Frau Richter, Frau Seeber und Frau Lennert ins Museum für Vorgeschichte nach Halle.

Im Museum schauten wir uns verschiedene Ausstellungsräume an. Wir bewunderten einen riesigen Waldelefanten, dessen Kniehöhe lag bei 1,60 m. Die nette Museummitarbeiterin zeigte uns die Besonderheiten des Homo erectus und des Neanderthalers. Dann bestaunten wir die Gräber und Grabbeilagen verschiedener Völker und einer Schamanin. Am Ende des Rundgangs wurden wir in einen dunklen Raum geführt, die Himmelsscheibe von Nebra prangte in einem großen Glaskasten. Wir erfuhren, dass dies die älteste Nachbildung unseres Sternenhimmels ist.

Zum Schluss fertigten wir eigenhändig Schmuckstücke aus Speckstein an, die Klasse 5/1 nähte Lederbeutel .

Es war ein toller Ausflug.

Autor: Klasse 5/2






<- Zurück zu: News