Kontakt     Impressum    
Eingestellt am: 21.01.17
Tag der offenen Tür

am 04.02.2017 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Eingestellt am: 21.01.17
JIA an der HTWK

Steuerung mit Robotern

 

















17.01.17 16:04

Besuch der Zooschule

der Klasse 5/2


Am 10.01. 2017 besuchte die Klasse 5/2 die Zooschule. Nach langer Bahnfahrt begrüßte uns Frau Katz. Wir gingen mit ihr in ein Zooschulklassenzimmer. Zunächst erklärte sie uns, welche Gegenstände aus Tiermaterialien nicht mit aus dem Urlaub gebracht werden dürfen, damit nicht noch mehr Arten bedroht werden oder gar aussterben. Danach erarbeiteten wir interessante Dinge zu Wirbeltieren, besonders zu Fischen, Lurchen, Reptilien und Menschenaffen.  Wir besuchten das Aquarium, Terrarium und das Pongoland. Im Pongoland lernten wir die 4 Menschenaffenarten kennen und sahen sogar das neugeborene Gorillababy. Es war schön und wir haben viel gelernt.

Autor: Hagen Rinke (Kl. 5/2)






<- Zurück zu: News