2023 09 Thumer Werfertag - HPPGSZ

"Samuel von Pufendorf"

2023 09 Thumer Werfertag

Archiv
Am Freitag, dem 01. September 2023, trafen sich in Thum eine Reihe von Weltklasseathleten zum traditionellen Thumer Werfertag. Gleichzeitig findet in diesem Rahmen auch jedes Jahr der Schüler-Schlagballwettbewerb statt. Dabei starten jeweils drei Mädchen und drei Jungen aus den Klassenstufen 2 bis 4 - insgesamt also 18 Sportler. Alle Schulen der Region sind eingeladen.
Bei diesem Mannschaftswettbewerb werden alle Wurfweiten addiert. Keine gute Ausgangsposition für unsere Starter, denn ihnen fehlte an diesem Freitag Nachmittag leider krankheitsbedingt ein Teilnehmer. Trotzdem gaben alle ihr Bestes und erreichten teilweise sehr beachtliche Wurfweiten. Stellvertretend für alle seien hier Nick und Fritz aus der Klasse 4a genannt, die beide die 30m-Marke weit übertrafen. Auch, als gegen Ende des Wettkampfes Regen einsetzte, gab sich keiner geschlagen. Zum Schluss erreichte unsere Mannschaft bei der Siegerehrung gemeinsam den 7. Platz. Wir sind stolz auf euch!
letzte Aktualisierung am 11.04.2024