2023 12 Kunstprojekt und Zwönitzer Adventskalender - HPPGSZ

Grundschule
Zwönitz OT Dorfchemnitz
"Samuel von Pufendorf"
Direkt zum Seiteninhalt

2023 12 Kunstprojekt und Zwönitzer Adventskalender

Archiv
Zur Gestaltung des diesjährigen Adventskalenders, besuchte die Hormersdorfer Künstlerin Katrin Wetzel die Schulen der Stadt Zwönitz.
Unter ihrer Anleitung malten die Schüler unserer beiden dritten Klassen Bilder zu verschiedenen Texten und Themen.
Aus der Vielzahl der Kunstwerke werden einige ausgewählt.
Diese wurden auf Leinwand gedruckt und können im Zwäntzer Adventskalender auf dem Marktplatz bestaunt werden.
Wessen Bild nicht ausgewählt wurde, muss aber nicht traurig sein, denn alle Kunstwerke werden im digitalen Adventskalender auf der Homepage der Stadt Zwönitz zu sehen sein.
letzte Aktualisierung am 11.04.2024
Zurück zum Seiteninhalt